ÜBER UNS
TERMINE / INFO
VERANSTALTUNGEN
YOUNGSTER
KONTAKT
VORSTAND
MITGLIEDER FORUM
IMPRESSUM

 

Slalomtraining - März 2015

Auf dem Flugplatz in Meschede Schüren

 

Auf der fast 2000 Meter langen Start- und Landebahn in Meschede Schüren hatten die Clubmitglieder und die
Aktiven aus den anderen Clubs die Möglichkeit sich und Ihre Fahrzeuge auf die Saison und bevorstehende Meisterschaft vorzubereiten.

 

      

 

 

 

 

 

 


Weltkindertag - September 2017

Weltkindertagsfest in Bergkamen.

Die Motorsportfreunde unterstützen den Stadtjugendring und richtete im Rahmen und unter dem Motto "Kinder eine Stimme geben!" am Samstag den 30. September 2017 auf dem Schulgelände des "Pestalozziehaus" ein Bobby und Kettcar - Slalom aus.

Diesmal standen nicht die Großen im Vordergrund sondern die kleinen Mädchen und Jungen, die ein großes Vergnügen hatten ihre Geschicklichkeit bei den Umrundungen des aufgebauten Parcours unter Beweis zu stellen. Das schlechte Wetter unter Starkregen konnte die kleinen Talente nicht davon abhalten ihre Teilnahmeurkunden und kleine Präsente entgegenzunehmen.

   

 


 

Clubfahrt - November 2017

Am 1. November 2017 trafen sich die Mitglieder, Freunde und Bekannte zu ihrer jährlichen Clubfahrt. Gestartet wurde in Bergkamen Autohaus Skoda Hülpert. Die Strecke war vorgegeben und es mussten bebilderten Fragen beantwortet  und Zahlen "Baumaffen" in die richtige Reihenfolge gefunden werden. Ca. 41 Km ging es von Overberge in Richtung Herringer Heide nach Stockum, von da aus nach Werne durch die Ortschaft Evenkamp. Von Werne nach Rünthe in Richtung Rottum durch Overberge  bis zum Ziel "Haus Keitmann" in Hamm-Lerche. Sieger wurde das Team mit den wenigsten Fehlerpunkten.

Die Sieger wurde das Team Schulze-Ardey, der zweite Platz ging an das Team Baur. Platz drei wurde das Team Rohleder. Alle 8 Teams haben das Ziel erreicht und alle Teilnehmer wurden mit einem kleinen Präsent belohnt.

 


 

Zurück
MSF Overberge e.V. im ADAC
webmaster@msf-overberge.de